Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

neph

Über

Benutzername
neph
Beigetreten
Besuche
688
Zuletzt aktiv
Rollen
Administrator

Kommentare

  • Teaser (work-in-progress):
  • Idee für die neuen Auländer ;) Sie werden körperlich die flexibelste Rasse. Im Endeffekt gibt es kein gemeinsames Erscheinungsbild der Auländer sondern jeder ist ein Gemisch vieler tierischer Eigenschaften: Zähne, Hörner, Krallen, Stacheln, groß, kl…
  • 29.Oktober 2015 Änderungen an Baal Neuster Stand der Dinge in Bezug auf die Veränderungen der Chroniken von Baal... -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph January 2016
  • Kleine Teaser (alles work in progress):
  • Update: Fäulnis Dämonen sind Kreaturen des Chaos und einiges wurde ja schon dazu in den Neuigkeiten erwähnt. Es war immer geplant, dass es einen möglichen Einfluss der Dämonen auf die Bewohner Baals gibt, da die Wand nicht mehr so undurchlässig ist,…
    in Dämonen Kommentar von neph January 2016
  • Die ganze Diskussion hat bei mir eine ganze Lawine ausgelöst, derzeit habe ich ca. 4 Seiten Notizen und etliche Seiten im Skizzenbuch und langsam festigt sich das ganze: Es wird 5 Völker geben: Menschen, Zwerge (Feuer), Elfen (Luft), Trolle (Erde) u…
  • Klischee Völker wären Elfen, Menschen, Zwerge und Halblinge wobei ich letztere alleine schon vom Namen her bis ins Mark verabscheue ! Nach viel Hinundherdreherei freunde ich mich immer mehr mit dieser Idee an. Vier nichtmenschliche Völker (Elfen, Tr…
  • Hmm, da haben wir was losgetreten. Der Gedanke lässt mich nicht wirklich in Ruhe, eventuell auf Fantasy-Rassen zu verzichten und nur sieben menschliche Völker in Baal anzusiedeln. Diese würden sich schon unterschieden und die Wahl einen Charakter de…
  • Hehe, noch mehr offtopic, fällt mir aber gerade bei Lanze ein... Hatte mal bei einem Dragonlance-Abenteuer (jaja, lange ist es her) die Situation, dass eine Barbarin mit der Drachenlanze einen schwebenden Vampir in einer Kirche angreifen wollte, ind…
  • Jau, morgen noch wichtiger Termin bei mir, dann wieder mehr Freiheit. Dan beschäftige ich mich mal damit...
  • Ich benutze Sets bisher nur soweit, als dass es legendäre Waffensets gibt. Ich glaube, da gibt es was in den Tidbits. Ansonsten liegt mir nicht viel dran, es sei denn, es steckt eine gute Story dahinter. Da das Regelwerk weit entfernt von Computer-…
  • Da die Völker den Elementen entsprechen (bis auf die Menschen) gibt es sieben davon. Ist in meiner aktuellen Geisteslage schon mehr als mir lieb ist. Hatte sogar schon mal überlegt, 7 menschliche Völker daraus zu machen, weil mir derzeit gar nicht s…
  • Die Hunde von Bargtjest Die begehrtesten Jagdhunde der Welt werden in Bargtjest, tief in den Baronien gezüchtet. Sie sind erstaunlich groß, besitzen ein tief schwarzes Fell, sowie Ausdauer, Kraft und Geschwindigkeit die ihresgleichen suchen. Teilwei…
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph September 2015
  • Warum tut sich hier nix? Eigentlich war das nächste Kapitel so gut wie fertig, beim letzten Korrekturlesen fiel mir ein Fehler auf. Bei der Korrektur dachte ich dann über ein paar Erweiterungen nach und eines folgte aufs andere und dann kam noch das…
  • Pläne gibt es viele (auch für Grafiken), aber momentan vergehen die Tage schneller als ich gucken kann. Mein großer Plan war es mal, erst alle Texte fertig zu machen und dann komplett zu zeichen, das ist aber logistisch schwierig und auch nicht das,…
    in Baal-Comic Kommentar von neph July 2015
  • 12.Juli 2015 Baal-Comic Teil 2 Mit etwas Verspätung die nächsten 2 Seiten des grandiosen Baal-Comics ;) Teil 3 folgt "in Kürze"... -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph July 2015
  • Sorry, hänge ein wenig im nächsten Baal-Kapitel fest, da ich es noch ein wenig erweitern wollte, hier ist aber schon einmal Teil 2 des Comics, für den Literaturnobelpreis bitte einfach meine Adresse anfragen... http://strangeminds.de/news/?action=vi…
    in Baal-Comic Kommentar von neph July 2015
  • Das nächste große Stück Baal war so gut wie fertig, bis ich beschlossen habe, es noch ein wenig zu erweitern. Genau diese Erweiterung geht etwas schleppend voran, es sollte aber in den nächsten Tagen soweit sein...
  • Ok, ein Charakter hat 6 Erfahrungspunkte gesammelt und möchte damit seine Physis über den aktuellen Wert von 56 steigern. Er hat dazu eine passende Erfahrung notiert, z.B. "Gegen 4 Wendigo gekämpft und knapp gewonnen" (in diesem Fall würde alles fun…
  • Nein, sorry, den Beispielcharakter habe ich angefangen, aber vergessen fertig zu machen und vor den Erfahrungsdetails wollte ich lieber ein paar andere Sachen fertig machen...
  • Hmm, ich meine das wären 8 Seiten gewesen und ein paar Völker haben seitdem ihr Aussehen etwas verändert (sowie der allgemeine "Look" von Baal) und der Protagonist ist etwas, das aktuell in Baal nicht vorkommt. Ansonsten ist da nicht viel Hintergrun…
    in Baal-Comic Kommentar von neph June 2015
  • 09.Juni 2015 20 Jahre Baal ?!? Baal wird dieses Jahr tatsächlich 20 Jahre alt ?!? -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph June 2015
  • Es gibt ja keine klassische Monsterliste bei Baal, sondern nur Unikate (d.h. das Monsterkapitel wird ein Art Baukasten). Deswegen ist es vielleicht sinnvoll, ein paar Monsterideen über die Tidbits zu verteilen, das VIelgesicht ist da schon eine sehr…
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph May 2015
  • Ich denke immer noch über die Idee einer Tidbit-Datenbank nach, aus der kleine Ideen auf der Webseite erscheinen, aber auch dafür sollten die Ideen verbaalbar sein, einiges hier ist wirklich gut, anderes passt nicht in mein Bild von Baal, z.B. die T…
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph May 2015
  • Sommerland An der Westküste Baals vernimmt man immer wieder die Geschichte von Sommerland, einer großen, utopischen Insel tief im westlichen Tränenmeer, die von mutigen Seefahrern erreicht werden kann, die sich nicht scheuen, den Punkt ohne Wiederke…
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph May 2015
  • Ein paar sind schon auf den ersten Blick brauchbar. Wenn du nichts dagegen hast bediene ich mich da gerne und verbaale es (mit Hinweis auf den Ursprung der Idee). Ich werde nach und nach auch ein paar raushauen (aber langsamer, damit man länger was …
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph May 2015
  • :-bd Der wandernde Hain Unvorhersehbar und überraschend kommt es vor, dass sich kleine Parks oder Gärten in Palhedra über Nacht in Wildniss verwandeln. Pflanzen sprießen im Überfluss, je nach Größe des Gebietes bilden sich ganze Miniaturdschungel.…
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph May 2015
  • Diese Woche habe ich noch Arbeit satt, danach wird es etwas besser. Für die Völker möchte ich gerne neue Grafiken machen, dass wird alles etwas verzögern. Hab allerdings schon die Texte angefangen (auch für die nächsten Region). Kann nicht versprec…
  • Wie viele Punkte man am Spielabend bekommt, bzw. wie viel die angesprochenen Punkte kosten. hängt von der Gruppe an. Es sollte Gruppenkonses darüber geben, wie schnell die Charaktere sich verbessern und wie lange die Story, das Abenteuer, die Kampag…
  • Ja, gute Idee, werde es um ein Beispiel erweitern, Konzept-Wünsche fürs Beispiel?