Was lange währt...
...wird vieleicht auch mal was.
Nach sehr langer Pause, bedingt durch diverse Lebensumstellungen, und damit verbunden sehr, sehr wenig Zeit und Motivation, ist es kaum zu glauben, aber auf strangeminds geht es tatsächlich weiter. In den letzten Monaten gab es einige Fremdaufträge, die ich erledigt habe und die das letzte bisschen freier Zeit aufbrauchten (mehr davon in Zukunft).
Doch so eine Pause hat auch was gutes, es gibt in meinem Kopf viel Material, das irgendwie verarbeitet werden will und daran werde ich mich jetzt nach und nach machen, wenn auch nicht mit derselben Geschwindigkeit wie früher.
Mit Ankündigungen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig. vor allem was Termine betrifft, aber einiges Material ist schon fertig, anderes wird definitiv abgearbeitet. Teile der Webseite werden in den nächsten Tagen online gehen.
Zum einen ist das Regelkapitel der Chroniken von Baal letztendich überarbeitet und großflächig neu geschrieben worden. Ein paar letzte Sätze, Korrekturlesen und wenig Layout trennen den Text noch von der Veröffentlichung. Zur Welt, den Völkern und einigen Kernaspekten des Settings gibts neue, erweiterte Ideen, die Baal noch lebendiger erscheinen lassen. Hier im Blog wird es nach Fertigstellung der Regeln erst einmal eine komplette Neuvorstellung der Völker geben.
Zur Gilde gibt es stark überarbeitete und erweiterte Texte, die bald in Form eines ersten Previews zusammen gestellt werden und auf der Seite veröffentlicht werden können (wenn die ersten Grafiken fertig sind).
Age of Reptiles, niemalswo... und Wiedergänger werden im großen und ganzen wie bisher online gehen, vieleicht ein bißchen neues Web-Layout und im Fall von niemalswo... endlich ein pdf.
Ansonsten liegt sehr viel Artwork in der Zukunft. Was sich im letzten Jahr angesammelt hat sind viele Skizzen, Entwürfe oder schon Bleistift-. Tusche- und Copicversionen, die zu Ende gebracht werden wollen. Da meine Ansprüche allerdings gestiegen sind werden die Bilde wohl aufwendiger als die meisten in der aktuellen Galerie, sowohl was die Technik betrifft als auch der damit verbundene Zeitaufwand.
Ach ja, zuletzt gibt es ein neues Minimal-Forum, da sich in der letzten Zeit doch ein paar Fragen ergaben, die da hinein passen würden...
Nicht viel schreiben, an die Arbeit,
neph