startseite  |   neuigkeiten  |   systeme  |   galerie  |   forum  |   links  |   kontakt

Stand der Dinge

Ich war leider länger nicht in der Lage Neuigkeiten zu verfassen, da (auf für mich nicht nachvollziehbare Weise) das komplette Template verschwunden war. Order komplett leer. Jeder Versuch eines Postings hätte die alten Seiten überschrieben und das Layout komplett zerstört. Mit Hilfe der Online-Version konnte ich jetzt alles wieder herstellen und scheinbar läuft es. Also zu den Dingen, die in der Zwischenzeit passiert sind...


Es gab für mich eine völlig neue Situation. Nachdem ich seit Monaten an der neuen (und hoffentlich endgültigen) Version des Regelkapitels herum geschrieben hatte (ja es hat sich was getan, wenn auch langsam), setzte ich mich hin und ging das ganze nochmal durch. Um es kurz zu machen: das Grauen!

Unnötig komplizierte und schwülstige Formulierungen, literarische Anfälle, viel zu komplexer Satzbau und schlechte Strukturierung. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber das war nicht schön. Also keine andere Wahl als alles auf null zu setzen und nochmal von vorne durch und aufräumen und sehr sehr viel neu schreiben. Lange Rede kurzer Sinn, die neue Version ist bei den Korrekturlesern und sollte nach der Korrektur mit Minimallayout (ich kanns halt nicht lassen) online gehen. Pläne und Motivation für die Folgekapitel

Ansonsten war die Zeit gut gefüllt mir der Erstellung neuer Zeichnungen für mich und andere (auch zu Baal, dazu später mehr), diesmal durfte ich auch Konzeptzeichnungen zu einem Computerspiel beitragen, sehr nett, da kann man sich richtig austoben.

Erwartet das neue Regelkapitel in der nächsten Zeit, dann werde ich mich wohl grafisch wie textlich der Völker annehmen ;)...