startseite  |   neuigkeiten  |   systeme  |   galerie  |   forum  |   links  |   kontakt

Paleo - Dinosaurier-Webcomic von Jim Lawson

Als Inspiration für Age of Reptiles habe ich immer die gleichnamige Comicserie von Steve Bisette angegeben, aber er war nicht der einzige. Jim Lawson war einer der Zeichner des ursprünglichen Comics Teenage Mutant Ninja Turtles (der war richtig gut, nicht verwechseln mit der albernen, unsäglichen Fernsehserie Teenage Mutant Hero Turtles) und hat öfters Dinos in seine Stories mit eingebunden. Nebenbei war er für ein paar eigene Comicserien zuständig, die sich oft um Dinosaurier drehten.

Der große Klassiker unter diesen Serien war mit Sicherheit Paleo, nur leider waren die so gut wie überhaupt nicht mehr zu bekokmmen. Jim Lawson veröffentlicht die alten Ausgaben jetzt als Webcomic, der Startpost findet sich unter http://www.paleo.jimlawsonart.com/?p=105

Nach und nach sollen alle Ausgaben auf diese Weise wiederveröffentlicht werden. Wer jetzt noch sagt Storytelling ohne Worte sei nicht möglich....

verändert am: Dienstag, August 28, 2012 10:40 AM