startseite  |   neuigkeiten  |   systeme  |   galerie  |   forum  |   links  |   kontakt

Posts tagged with “Werkstattbericht”

Webseiten-Probleme...

To whom it may concern,

leider ist es mir momentan aus technischen Gründen nicht möglich Dateien auf die Webseite hoch zu laden. Es gibt das leicht überarbeitete Regelkapitel, dazu ein neues Kapitel-Preview, einige Grafiken, sowie die restlichen Seiten des Comics, aber keine Möglichkeiten sie hier zu publizieren. Sobald sich dieser Zustand ändert, wird sich einiges tun, derzeit sind mir aber die Hände gebungen...

Problem gelöst ;)

News- und Forenfeed

Hallo,

ich weiß, dass die Neuigkeiten hier langsam tröpfeln und das Forum mehr vor sich hinvegetiert als alles andere.

Das soll sich langsam ändern, wenn jetzt wieder Fahrt aufkommt. Wer auch bei unregelmäßigen Meldungen auf dem Laufenden bleiben möchte, dem seien der News- und der Forenfeed nahegelegt. Diese kann man mit jedem Feedreader abonnieren und muss nicht die Webseite im Blick behalten, wenn sich mal was tut.

Newsfeed: http://strangeminds.de/news/?action=feed

Forenfeed: http://www.strangeminds.de/forum/index.php?p=/discussions/feed.rss (nur neu gestartete Diskussionen, keine Antworten)

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen...

Mal wieder eine Auszeit

Nabend,

wenn die Aktivität in den letzten fast zwei Jahren hier, auf Grund von hoher beruflicher Belastung, auch sehr gering war, so geht diese Phase endlich in den Endspurt.

Das heißt aber auch, dass diese Seite in der nächsten Zeit komplett auf Eis liegen wird. Im Sommer sollten dann die ersten neuen (hoffentlich auch gehaltvollen) Inhalte nach und nach hier landen. Neuigkeiten werden sich frühzeitig an dieser Stelle finden...

Stand der Dinge

Ich war leider länger nicht in der Lage Neuigkeiten zu verfassen, da (auf für mich nicht nachvollziehbare Weise) das komplette Template verschwunden war. Order komplett leer. Jeder Versuch eines Postings hätte die alten Seiten überschrieben und das Layout komplett zerstört. Mit Hilfe der Online-Version konnte ich jetzt alles wieder herstellen und scheinbar läuft es. Also zu den Dingen, die in der Zwischenzeit passiert sind...


Es gab für mich eine völlig neue Situation. Nachdem ich seit Monaten an der neuen (und hoffentlich endgültigen) Version des Regelkapitels herum geschrieben hatte (ja es hat sich was getan, wenn auch langsam), setzte ich mich hin und ging das ganze nochmal durch. Um es kurz zu machen: das Grauen!

Unnötig komplizierte und schwülstige Formulierungen, literarische Anfälle, viel zu komplexer Satzbau und schlechte Strukturierung. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber das war nicht schön. Also keine andere Wahl als alles auf null zu setzen und nochmal von vorne durch und aufräumen und sehr sehr viel neu schreiben. Lange Rede kurzer Sinn, die neue Version ist bei den Korrekturlesern und sollte nach der Korrektur mit Minimallayout (ich kanns halt nicht lassen) online gehen. Pläne und Motivation für die Folgekapitel

Ansonsten war die Zeit gut gefüllt mir der Erstellung neuer Zeichnungen für mich und andere (auch zu Baal, dazu später mehr), diesmal durfte ich auch Konzeptzeichnungen zu einem Computerspiel beitragen, sehr nett, da kann man sich richtig austoben.

Erwartet das neue Regelkapitel in der nächsten Zeit, dann werde ich mich wohl grafisch wie textlich der Völker annehmen ;)...


Was lange währt...

...wird vieleicht auch mal was.

Nach sehr langer Pause, bedingt durch diverse Lebensumstellungen, und damit verbunden sehr, sehr wenig Zeit und Motivation, ist es kaum zu glauben, aber auf strangeminds geht es tatsächlich weiter. In den letzten Monaten gab es einige Fremdaufträge, die ich erledigt habe und die das letzte bisschen freier Zeit aufbrauchten (mehr davon in Zukunft).

Doch so eine Pause hat auch was gutes, es gibt in meinem Kopf viel Material, das irgendwie verarbeitet werden will und daran werde ich mich jetzt nach und nach machen, wenn auch nicht mit derselben Geschwindigkeit wie früher.

Mit Ankündigungen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig. vor allem was Termine betrifft, aber einiges Material ist schon fertig, anderes wird definitiv abgearbeitet. Teile der Webseite werden in den nächsten Tagen online gehen.

Zum einen ist das Regelkapitel der Chroniken von Baal letztendich überarbeitet und großflächig neu geschrieben worden. Ein paar letzte Sätze, Korrekturlesen und wenig Layout trennen den Text noch von der Veröffentlichung. Zur Welt, den Völkern und einigen Kernaspekten des Settings gibts neue, erweiterte Ideen, die Baal noch lebendiger erscheinen lassen. Hier im Blog wird es nach Fertigstellung der Regeln erst einmal eine komplette Neuvorstellung der Völker geben.

Zur Gilde gibt es stark überarbeitete und erweiterte Texte, die bald in Form eines ersten Previews zusammen gestellt werden und auf der Seite veröffentlicht werden können (wenn die ersten Grafiken fertig sind).

Age of Reptiles, niemalswo... und Wiedergänger werden im großen und ganzen wie bisher online gehen, vieleicht ein bißchen neues Web-Layout und im Fall von niemalswo... endlich ein pdf.

Ansonsten liegt sehr viel Artwork in der Zukunft. Was sich im letzten Jahr angesammelt hat sind viele Skizzen, Entwürfe oder schon Bleistift-. Tusche- und Copicversionen, die zu Ende gebracht werden wollen. Da meine Ansprüche allerdings gestiegen sind werden die Bilde wohl aufwendiger als die meisten in der aktuellen Galerie, sowohl was die Technik betrifft als auch der damit verbundene Zeitaufwand.

Ach ja, zuletzt gibt es ein neues Minimal-Forum, da sich in der letzten Zeit doch ein paar Fragen ergaben, die da hinein passen würden...

Nicht viel schreiben, an die Arbeit,

neph