startseite  |   neuigkeiten  |   systeme  |   galerie  |   forum  |   links  |   kontakt

Posts tagged with “Artwork”

Baal-Comic Teil 2

Teil 2 war eher schnell gestrickt, viel Text, wenig Grafik...

macht trotzdem wieder Lust drauf, sowas nochmal zu machen...


   

  

20 Jahre Baal ?!?

Ich kann es selber kaum fassen, aber gestern ist mir aufgefallen, dass die Chroniken von Baal diesen Sommer ihren 20. Geburtstag feiern. Damals habe ich über Nacht die erste Version "fertig" geschrieben.


Ich glaube es waren anfangs ca. 30 Seiten, die ich hier noch irgendwo herum liegen haben müsste. Das waren damals die wilden Phantasien eines AD&D-unzufriedenen Spielers und so auch qualitativ einzuordnen. Die erste "echte" Version gab es dann glaube ich im Jahre 2000 als meine Con-Aktivitäten durchstarteten und später nochmal eine halbwegs brauchbare Version als ich mit dem Projekt Odyssee durch Deutschland gezogen bin.

Jetzt fühl ich mich alt...

Sei es drum. Um diese Feierlichkeiten angemessen zu begehen wird sich dieses Jahr nicht nur viel an der neuen (und endgültigen) Version von Baal tun, ich werde auch ein paar Goodies aus älteren Versionen in Netz stellen. Den Anfang machen die ersten beiden Seiten des (legendären ;-) ) Baal-Comics, der damals im Envoyer veröffentlicht wurde. Nach und nach werde ich dann auch die anderen Seiten dazu packen (allerdings lässt die Qualität mit jedem Teil nach, weil ich damals etwas unter Zeitdruck geraten bin) und dann wird die Regelversion aus dem Jahr 2000 folgen.

Zu guter Letzt wird es noch ein dickes Packen zur neuen Version geben, dass zur Zeit kurz vor der Fertigstellung steht (und es wird mehr sein, als ein kurzer News-Beitrag)





Age of Reptiles - mehr Grafiken unterwegs

Viel Age of Reptiles-Artwork ist unterwegs


Ich experimentiere gerade mit vielen Fuinktionen von Mypaint , das Bild ist noch nicht fertig und die Farben sind ein wenig kitschig, aber es wird...


Nicht viel los...

Momentan bleibt nicht viel Zeit um viel an meinen Projekten zu arbeiten, vor allem da momentan Testrunden fehlen, die Ideen und Motivation liefern.

Langeweile ist allerdings nicht aufgekommen. Ich hatte die Möglichkeit an Konzeptgrafiken für ein, in Entwicklung befindliches Computerspiel zu arbeiten. Mehr davon später, dann werde ich die ersten in die Galerie stellen. Außerdem gibt es ein paar neue Grafiken für Age of Reptiles Version2, an dem ich ebenfalls weitergearbeitet habe.

Samyra, ein Rollenspiel, für das ich einige Grafiken beisteuern durfte (Link zur Galerie) wurde jetzt im Print veröffentlicht. Mehr Infos auf der Samyra-Webseite.

Spikey Styraco, Arbeitsversion (ja, das Horn ist zu groß, siehr aber cool aus)


TSOY-Grafiken zu verschenken

Nabend,

vor einiger Zeit (ist das schon so lange her?) habe ich Grafiken für die deutsche Übersetzung von The Shadow of Yesterday gezeichnet. Lief alles gut, und ich bin mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden, aber irgendwie tut sich auf der Webseite nichts mehr. Schade, da ich die Grafiken, wie gesagt, für recht gelungen halte und zusätlich noch ein paar Skizzen und Entwürfe (unter anderem Kopfstudien von Goblins) hier herumliegen habe.

Da ich es sowieso vorhatte veröffentliche ich jetzt hier besagte Bilder unter CC-Lizenz für jeden, der sie nutzen möchte. Bei Interesse lasse ich auch gerne über die Skizzen und das unfertige Material mit mir reden, solange es irgendjemandem nutzt.

Alle bisher fertigen Bilder (und ein unfertiges) finden sich in der Galerie, weitere sind in Arbeit...