startseite  |   neuigkeiten  |   systeme  |   galerie  |   forum  |   links  |   kontakt

Posts tagged with “Age of Reptiles”

Paleo - Dinosaurier-Webcomic von Jim Lawson

Als Inspiration für Age of Reptiles habe ich immer die gleichnamige Comicserie von Steve Bisette angegeben, aber er war nicht der einzige. Jim Lawson war einer der Zeichner des ursprünglichen Comics Teenage Mutant Ninja Turtles (der war richtig gut, nicht verwechseln mit der albernen, unsäglichen Fernsehserie Teenage Mutant Hero Turtles) und hat öfters Dinos in seine Stories mit eingebunden. Nebenbei war er für ein paar eigene Comicserien zuständig, die sich oft um Dinosaurier drehten.

Der große Klassiker unter diesen Serien war mit Sicherheit Paleo, nur leider waren die so gut wie überhaupt nicht mehr zu bekokmmen. Jim Lawson veröffentlicht die alten Ausgaben jetzt als Webcomic, der Startpost findet sich unter http://www.paleo.jimlawsonart.com/?p=105

Nach und nach sollen alle Ausgaben auf diese Weise wiederveröffentlicht werden. Wer jetzt noch sagt Storytelling ohne Worte sei nicht möglich....

verändert am: Dienstag, August 28, 2012 10:40 AM

Age of Reptiles - mehr Grafiken unterwegs

Viel Age of Reptiles-Artwork ist unterwegs


Ich experimentiere gerade mit vielen Fuinktionen von Mypaint , das Bild ist noch nicht fertig und die Farben sind ein wenig kitschig, aber es wird...


Age of Reptiles - Neues Logo und Neues von Version 2

Die ersten Baal-Texte sind bei den Korrekteuren (mehr dazu, wenn es druckreif ist) und somit bleibt ein wenig Zeit für andere Baustellen. Diesmal trifft es Age of Reptiles 2.0 (für das ich übrigens immer noch nach einem brauchbaren deutschen Titel suche).

Nach einigen Überlegungen zur Verbesserung der 24-Stunden-Regeln (die man kaum verschlechtern kann ;)) ist zumindest schon mal ein bißchen Artwork und vor allem ein neues Logo herausgekommen, dass es in den nächsten Tagen auch auf die AoR-Webseite schaffen wird. Skizzen gibt es mittlerweile genug, die Texte wachsen etwas langsamer an, aber es kommt...

 

Irgendwo bin ich auf ein Bild gestoßen, dass mich zu dieser Version inspiriert hat, ich weiß leider nicht mehr wo und wie nah ich jetzt wirklich daran bin.


Nicht viel los...

Momentan bleibt nicht viel Zeit um viel an meinen Projekten zu arbeiten, vor allem da momentan Testrunden fehlen, die Ideen und Motivation liefern.

Langeweile ist allerdings nicht aufgekommen. Ich hatte die Möglichkeit an Konzeptgrafiken für ein, in Entwicklung befindliches Computerspiel zu arbeiten. Mehr davon später, dann werde ich die ersten in die Galerie stellen. Außerdem gibt es ein paar neue Grafiken für Age of Reptiles Version2, an dem ich ebenfalls weitergearbeitet habe.

Samyra, ein Rollenspiel, für das ich einige Grafiken beisteuern durfte (Link zur Galerie) wurde jetzt im Print veröffentlicht. Mehr Infos auf der Samyra-Webseite.

Spikey Styraco, Arbeitsversion (ja, das Horn ist zu groß, siehr aber cool aus)