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neph

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neph
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  • Der blinde Jäger Der blinde Jäger ist ein weit verbreitetes Schauermärchen, um kleine Kinder zum Schlafen zu kriegen. Es handelt von einen blinden Jäger mit Augenbinde und Geweih auf dem Kopf, der nachts Kinder jagt, deren Augen offen sind, um diese…
    in Baal-Tidbits Kommentar von neph May 2015
  • 24.Mai 2015 Stadt, Land, Fluss... Teil 1: Palhedra Eine kurze Vorstellung der größten Stadt Baals, das große und strahlende Palhedra... -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph May 2015
  • Der erste Teil der Weltbeschreibung ist draussen. Als nächstes kommt das erste Volk. Überraschung: Es werden die Menschen...
  • momentan versuche ich die Trolle noch ein wenig cooler zu machen und die Wendigo und Flinklinge etwas stimmiger. Ich denke ich werde erstmal Entwürfe posten und die dann zur Diskussion stellen (ein Schritt Richtung community ;-)) passend dazu habe i…
  • Ich sitze gerade an einer Neubeschreibung der Völker und an passenden Bildern dazu, aber bin wieder dermassen mit Arbeit zugeballert worden, dass es noch etwas dauert. Ich werde die Beschreibungen wohl stückchenweise liefern..
  • Nein, es ist kein direktes Learning by doing, aber das was man tut sollte sich schon auf die Entwicklung auswirken. Hier die kurze Version: Für jede Spielsitzung bekommt man eine handvoll Erfahrungspunkte. Gleichzeitig schreibt man eine kurze Zeile …
  • 05.Mai 2015 Die Geburt eines Helden Eine kurze Übersicht über die Charaktererschaffung (Alpha-Version), solange die Regeln noch in Arbeit sind... -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph May 2015
  • Ok, ein Charakterbau-Beitrag für die news ist in Vorbereitung. Da ist er!
  • Normalerweise ist das nicht so mein Ding, ich sitze meinen Mitspielern gerne am Tisch gegenüber. Aber vielleicht ist es mal einen versuch wert...
  • Lang lebe das Konfliktsystem. Man würfelt auf den Wert, der für den Konflikt notwendig ist. Versucht ein klassischer Krieger sich mit dem Schwert gegen einen klassischen Magier, der Kampfmagie einsetzt, so würfeln beide auf ihre Kunst, mit wahrsche…
  • Ach ja, es sollte dringend erwähnt werden, dass bei der Entwicklung des Charakters die Attribute langsam steigern (aber nur bis zu einem bestimmten Maße) und neue Fertigkeiten können erlernt werden und bekannte verbessert werden. Ein Charakter kann…
  • Neuer guter Punkt, es würde mal Sinn machen, was zur Charaktererschaffung zu schreiben ;) Nicht wundern, für die Charaktererschaffung sind leider ein paar Grundlagen notwendig (z.B. die Attributpunkttabelle), die ich zuerst erstellen muss. Ich bin d…
  • Erstens ja, zweitens kommt es drauf an und drittens nochmal ja ;) Ja, es gibt magische Gegenstände, wie häufig sie sind sollte jede Spielgruppe aber selber entscheiden, genau wie bei der Macht der Magie. Klingt komisch, es gibt aber keinen vorgegeb…
  • Überhaupt kein Problem, das anderweitig zu nutzen, ich hab auch schon ganz andere Sachen, wie Shadowrun und Star Wars damit gespielt. Vom Mechanismus kein Problem. Einzelne Aspekte sind natürlich schon weltenbezogen, wie der Elementarismus. Ich habe…
  • Was für XP und was für Level *grins* Wer auf Baal unterwegs ist sammelt echte Erfahrungen. Nein im Ernst. Das Erfahrungssystem ist mit den Wesenszügen des Charakters verknüpft (das ist leichter verständlich, wenn der Artikel zur Charaktererschaffun…
  • Ok, nach der Charaktererschaffung versuche ich mich mal an einem "Abnteuerkeim" für Grünweiher...
  • Ok, ein Charakterbau-Beitrag für die news ist in Vorbereitung. DIe Chance, dass das Regelwerk diese Jahr fertig wird kann ich wohl vorsichtig geschätzt mit 0% angeben...
  • klingt doch nett - und schon hat man eine Hintergrundgeschichte Magie und Kampf lässt sich problemlos mischen, man muss nur zusehen, dass die Punkte für beides reichen...
  • Außer es gibt eine gute Erklärung, ansonsten würde ich das so unterschreiben...
  • Wichtig ist für mich der Punkt "bis zur Fertigstellung irgendeiner Art von Druckwerk", d.h. dann ist meine Vision von Baal draußen und dann darf sich jeder austoben ;) Auf dieser Seite kann ich dann gerne alles aufnehmen, was auf meine Vision von Ba…
  • Passt sehr gut, ich werde mal so einen Seed zu Grünweiher schreiben, dass Abenteuer ist bestimmt schon hundertmal gespielt worden (und nie zweimal gleich verlaufen)...
  • Es ist eine Kurzbeschreibung, die das Selbstbild des Charakters transportieren soll und um das die wichtigsten Richtlinien für die Charaktererschaffung aufgezogen werden. Es gibt dabei eigentlich keinerlei Vorgaben, außer dass es kurz und "catchy" s…
  • Nein, Baal ist bis zur Fertigstellung irgendeiner Art von Druckwerk mein Ding. Ich gebe gerne vorab Texte und Inhalte raus, diskutiert auch gerne drüber, alle Entscheidungen liegen aber bei mir. Ich hatte da schon ein paar negative Erfahrungen und d…
  • Es ist nichts geplant und wird wohl auch nichts geben ;) Einen Monsterband braucht das System nicht, da die meisten Wesen, die man als "Monster" bezeichnen würde einzigartig sind. Für Drachen, Dämonen, Untote, etc. wird es so etwas wie Baukästen i…
  • Die Völker werden sein: - Menschen (kein Element) - Elfen (Luft) - Zwerge (Feuer) - Auländer (Wasser) - Wendigo (Dunkelheit) - Flinklinge (Licht) - Trolle (Erde) stimmt, obwohl die Völker schon sehr weit ausgearbeitet sind habe ich bisher nur wenig…
  • Meine "böse Arbeitsphase" ist vorbei (alles erfolgreich verlaufen ;) ). Momentan erhole ich mich ein bisschen von den Spätfolgen (und erledige Liegengebliebenes), arbeite aber wieder nebenbei an Baal. Ich wollte die offizielle Wiedereröffnung der Se…
  • 28.März 2015 Eine kurze Einführung in die Dämonologie Viel ist nicht bekannt über die Dämonen und das wenige, was wir wissen, wirft mehr Fragen auf als es beantwortet... -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph March 2015
  • 25.März 2015 Kämpfen mit Konflikten Eher ungewöhnlich für ein Fantasy-Rollenspiel, aber die Chroniken von Baal erhalten keine gesonderten Kampfregeln,aber... -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph March 2015
  • 07. Januar 2015 Mal wieder eine Auszeit ... Das heißt aber auch, dass diese Seite in der nächsten Zeit komplett auf Eis liegen wird. Im Sommer sollten dann die ersten neuen (hoffentlich auch gehaltvollen) Inhalte nach und nach hier landen. Neuigkei…
    in Neuigkeiten Kommentar von neph January 2015
  • 27. April 2014 Geschichtskapitel in Arbeit es tut sich was bei Baal, genauer gesagt, das Geschichtskapitel nähert sich auf allen Fronten immer weiter der Fertigstellung (Inhalt, Layout, Grafiken) -> zum Beitrag
    in Neuigkeiten Kommentar von neph April 2014