Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Sind schon Erweiterungen in Planung ?

bearbeitet May 2015 in Die Chroniken von Baal
Wird es Erweiterungen zu Baal geben z.B ein Monsterband, Abenteuer etc ?

Kommentare

  • Es ist nichts geplant und wird wohl auch nichts geben ;)

    Einen Monsterband braucht das System nicht, da die meisten Wesen, die man als "Monster" bezeichnen würde einzigartig sind. Für Drachen, Dämonen, Untote, etc. wird es so etwas wie Baukästen im System geben und sowieso keine festen Listen.

    Abenteuer wird es keine im klassischen Sinne geben, weil sie meiner Meinung nach in keinem System wirklich Sinn machen, dafür werden im Regelwerk, aber auch auf dieser Webseite "Adventure-Seeds" (deutscher Name fehlt noch) veröffentlicht, von denen ich schon drei angefangen habe. Das sind Startszenarien mit Hintergrund, in die Charaktere gelangen können, die aber darüber hinaus keinen festen Ablauf der Ereignisse vorgeben. Also kein railroading. Erklärt sich wohl am besten irgendwann mal an einem Beispiel. Ist auch auf der todo-Liste...
  • Also eine Art Keimling Plot, du Pflanzt einen Samen mit Hintergrundinformation (wieso, weshalb & warum ) ein, es steht noch nichts fest wie sich dieser Baum entwickelt und wie weit sich das Geäst verzweigen wird nur eines ist klar der Samen wird auf kurz oder lang ein Baum werden womit der Plot dann als erfüllt gilt !?

    OMG aus dem Satz mach ich ein Buch ^^
  • Passt sehr gut, ich werde mal so einen Seed zu Grünweiher schreiben, dass Abenteuer ist bestimmt schon hundertmal gespielt worden (und nie zweimal gleich verlaufen)...
  • ich kenne grünweiher, würde so einen keimling aber gerne mal sehen
  • Ok, nach der Charaktererschaffung versuche ich mich mal an einem "Abnteuerkeim" für Grünweiher...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.