Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Wie ist der Stand der Dinge ?

bearbeitet May 2015 in Die Chroniken von Baal
heute habe ich mich xtra hier angemeldet um zu erfahren wie der Stand von Baal ist ?

Dass was ich bisher auf der Baal Seite sehen konnte hat mich zumindest mal sehr neugierig gemacht und meinen Durst nach mehr gefördert !

Gibt es dazu schon mehr Informationen ?

Kommentare

  • Meine "böse Arbeitsphase" ist vorbei (alles erfolgreich verlaufen ;) ).
    Momentan erhole ich mich ein bisschen von den Spätfolgen (und erledige Liegengebliebenes), arbeite aber wieder nebenbei an Baal. Ich wollte die offizielle Wiedereröffnung der Seite mit dem nächsten fertigen Kapitel beginnen, aber so eine Nachfrage freut mich natürlich sehr.
    Wie in den Neuigkeiten zu lesen ist gibt es viele kleine Baustellen. Aktuell bin ich dabei das Geschichtskapitel fertig zu machen, das zumindest in Textform nicht mehr lange dauern sollte. Danach steht das Thema Magie auf meiner Liste.

    Aber wenn es schon Interessenten draußen gibt, so kann ich auch gerne andere Teile vorziehen oder zumindest in den Neuigkeiten soweit behandeln, dass man damit spielen kann.

    Wenn es bei Baal früher nicht weitergehen wollte, habe ich mich gerne mal in andere Projekte gestürzt (deswegen die vielen angefangenen Baustellen auf der Seite), aber derzeit habe ich so viele Ideen, dass es problemlos weitergehen sollte.

    Das ferne, ferne Ziel ist nach wie vor, die Chroniken als Buch rauszubringen (auch wenn zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich gar kein Rollenspielmarkt mehr existiert). Bezüglich Layout und Format habe ich schon genaue Vorstellungen ;)
    Bisher ist der Plan, das ganze zum Selbstkostenpreis zu verkaufen...
  • bearbeitet May 2015
    Das hört sich tatsächlich nach einem Plan an .

    Ich habe Baal ja schon länger im Auge gehabt und mich, trotz der Ankündigung, Zeitmangel etc., immer wieder gefragt ob, wie und wann es weitergeht .

    Ein tolles Format, wie ich finde, ist das DinA5 als Softcover also eine Art Rollenspiel Taschenbuch für die Westentasche, dass hat dann auf kleinstem Raum Platz und man kann es ohne große Mühen überall hin mit nehmen .

    1.EDIT: Wie groß ist die Chance das dass Baal "Grundregelwerk" noch dieses Jahr (2015) als Druckversion erscheint, dass wird auch noch der Rollenspielmarkt überleben ;oP ?

    2.EDIT: Wenn ich eine Wunsch äußern darf, ich fände es nicht schlecht wenn es eine spielbare PDF Lite Version gäbe die einem zumindest mal eine Übersicht über folgende Dinge verschafft !?

    *ein Charakter bsp. inkl. Erschaffungs-Leitfaden (Kämpfer & Zauberkundiger)
    *ein Kreaturen bsp.
    *ein Waffenkampf bsp.
    *ein Zauberkampf bsp.

    Dann haben wir zumindest mal eine kleine Übersicht und einen Vorschuss auf dass was wirklich kommen wird .
  • wow, lang nichts los hier und nun das. Habs über rss gesehen. Lite Version wär geil hätte ich auch gerne. Charakterbau wäre auch super.
    VIele Grüße Phillias
  • bearbeitet May 2015
    Ich wurde xtra für die Wiederbelebung des Forums angestellt...allerdings ist die Bezahlung mies ;oP .

    Eine Übersichtskarte der wichtigsten Orte wäre auch nicht schlecht .
  • Ok, ein Charakterbau-Beitrag für die news ist in Vorbereitung.

    DIe Chance, dass das Regelwerk diese Jahr fertig wird kann ich wohl vorsichtig geschätzt mit 0% angeben...
  • Autsch...das tut jetzt weh .
  • neph schrieb:

    Ok, ein Charakterbau-Beitrag für die news ist in Vorbereitung.

    Da ist er!

  • Ui thx das Liest sich ja schon mal gut !
  • Danke, hat sich ja scheinbar viel geändert, gibs noch ein Beispiel dazu?
  • Ja, gute Idee, werde es um ein Beispiel erweitern, Konzept-Wünsche fürs Beispiel?
  • "Nord Kriegsgeborener oder Schlachtenwüter" wäre mein Persönlicher Wunsch !
  • Das nächste große Stück Baal war so gut wie fertig, bis ich beschlossen habe, es noch ein wenig zu erweitern. Genau diese Erweiterung geht etwas schleppend voran, es sollte aber in den nächsten Tagen soweit sein...
  • Warum tut sich hier nix?
    Eigentlich war das nächste Kapitel so gut wie fertig, beim letzten Korrekturlesen fiel mir ein Fehler auf. Bei der Korrektur dachte ich dann über ein paar Erweiterungen nach und eines folgte aufs andere und dann kam noch das Leben dazwischen. Soll heißen, dass nächste Kapitel wird ein paar Seiten länger und die Arbeiten gehen in den nächsten Tagen weiter...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.